robotics.vision

Einzigartig

Entwickelt und produziert in Deutschland stellt der Panda einen einzigartigen, kollaberativen Leichtbauroboter dar.

Mit seinen Drehmomentsensoren in allen sieben Achsen ist er feinfühlig und agil wie seine menschlichen Kollegen und arbeitet entweder im Team mit uns oder selbstständig – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Herausragend ist die Einfachheit der Programmierung: in 30 Minuten kann der Panda in Betrieb genommen werden und die ersten Aufgaben übernehmen – ohne dass diese Abläufe von einem speziell geschulten Informatiker programmiert werden müssen.

Über eine intuitiv nutzbare und selbsterklärende Benutzeroberfläche sowie das Teach-In über das Führen des Roboterarms bringen Sie Panda komplexe und feinfühlige Bewegungsabläufe bei.

Panda ist der erste kollaberierende Roboter, der mit CE-Zertifizierung sofort eingesetzt werden kann. Eine eigens hierfür entwickelte Check-Liste prüft die Vorgaben und stellt die nötige Sicherheit her.

 

Der "Panda ToolRoom" von Vision

Als offizieller Solution Partner der Franka Emika beschäftigen wir uns schon lange mit dem Panda und anderen kollaborierenden Leichtbaurobotern.

Wir glauben, dass ein Roboter ebenso flexibel sein muss, wie die mit ihm arbeitenden menschlichen Kollegen. Die Mobilität und der universelle Einsatz an unterschiedlichen Plätzen und Orten muss ebenso gegeben sein, wie die schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben und Tätigkeiten.

Der neue Panda ToolRoom von Vision ermöglicht Ihnen den universellen Einsatz des Roboters an unterschiedlichen Orten und bietet einen schnellen Standortwechsel. Die Bestückung von Maschinen und Anlagen, die Übernahme von Pick and Place-Aufgaben oder die Montage von Bauteilen an Montageplätzen:
der mobile Panda ToolRoom bringt Ihnen genau diesen Vorteil.

Vision - Ihr starker Partner

Die Vision ist sowohl „Authorized Solution Partner“ als auch „Authorized Reseller“ von Franka Emika.
Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Anforderung, über die Auswahl des passenden Robotik-Setups bis hin zu kundenspezifischen Anwendungsentwicklungen.
Zusammen mit dem Vision Anlagenbau sind wir uns sicher, für jeden Kunden und jede Anwendung die passende Lösung liefern zu können.

 

Info: der Panda

  • 7 Freiheitsgrade
  • 3kg payload
  • Torque-Sensoren in allen 7 Achsen
  • 2 m/s Geschwindigkeit
  • Wiederholgenauigkeit +/- 0,1 mm
  • Ethernt-Schnittstelle
  • Gewicht 18 kg
  • IP30
  • 15-25 Grad Umgebungstemperatur (nicht kondensierend)

Schnelle Lieferung - schnelle Inbetriebnahme